Mittwoch, 28. Januar 2015

Einfaches Kartoffelomelette

Lecker, leicht und super einfach.
So kann ich dieses Kartoffelomelette beschreiben. Entdeckt hab ich das Rezept an so einem sogenannten Rezeptautomaten. Ab und an schau ich da vorbei um mir Anregungen zu holen, falls mir partout nix zu Kochen einfällt.





Ihr braucht für 4 Portionen

600 g Kartoffeln
1 Zwiebel
8 Eier

Ich hab die Angaben durch zwei geteilt. Hat für 2 Personen komplett ausgereicht!

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel ebenfalls schälen & würfeln. Beides in einer großen Pfanne unter Wenden ca. 15 min braten. Salzen & Pfeffern.

Die Eier verquirlen, diese ebenfalls etwas salzen & pfeffern. Über die Kartoffeln gießen, zugedeckt bei schwacher Hitze 20 -25 Minuten stocken lassen.




Sollte das Omelette noch nicht "durch" sein, ruhig noch etwas weitergaren lassen.
Mit Frühlingsquark servieren!
Nachdem ich das Omelette serviert hatte, hab ich gemerkt das die Kartoffeln noch nicht ganz durch waren.... Entweder das nächste mal die Würfel kleiner schneiden oder die Kartoffeln etwas vorkochen.....
Ansonsten ist es ein leckeres & günstiges Essen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen