Dienstag, 6. Januar 2015

Mascarpone-Creme mit Kirschen

Vor längerem gab es bei uns diese leckere Creme. Ich mag zwar nicht so gerne Kirschen, aber ab und zu kommt es vor das ich etwas von ihnen esse....
Zumal die Zubereitung auch kinderleicht ist!
Eigentlich ist ja die Zeit nach den Feiertagen die Zeit, wo man doch lieber etwas fettärmer kocht bzw. auch backt.... Aber diese Creme ist der Hammer!!!!!!


Und wenn ich mir die Zutaten Menge vorher genau angesehen hätte, hätt ich nicht soooooooo viel Creme herausbekommen..... ^^

Zutaten für mehr als 4 Personen!!!!

250 g Mascarpone
500 g Quark
10 EL Zucker
3 EL Zitronensaft
2 Pck. Vanillezucker
350g Sahne
1 Glas Kirschen
Schokoraspel


Mascarpone, Quark, Zucker, Zitronensaft & Vanillezucker glatt rühren.
Die Sahne steif schlagen & unter die Creme heben.
Die Mascarpone-Creme auf einen Teller geben,Kirschen drüber verteilen & mit Schokoraspel bestreuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen