Sonntag, 8. Juni 2014

Spargelcremesuppe

Neulich hab ich uns eine leckere Suppe gemacht. Gegessen haben wir sie erst zum Abend hin, da es uns mittags zu warm war.... da sind wir eher raus, das Wetter genießen.....

Ich hab aus dem Spargel schon etliches gemacht, aber eine Suppe noch nicht, die fehlte mir :-)
Gefunden hab ich das Rezept aus einer Tina Beilage..... Ist schon etwas älter. Die kleine Zeitung handelt von Rezepten zu Großmutter´s Zeiten.... Sind auch noch ein paar andere gute dabei.....



Ihr braucht für 4 Personen

1 kg weißen Spargel
Salz, Pfeffer
Zucker
1 Zwiebel
etwas Öl
150 g Cremé fraíche
Heller Soßenbinder
2 Eier
1/2 Bund Petersilie


Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Die Spargelschalen in 2 Liter Salzwasser aufkochen. 1 Prise Zucker zufügen und ca. 20 Minuten kochen.

Den Spargel in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. 



Eier hart kochen. Abschrecken, pellen und klein schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Eier und Petersilie mischen.

Spargelfond durch ein Sieb gießen und auffangen. Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel darin dünsten, Mit Fond ablöschen, aufkochen und den Spargel darin ca. 15 Minuten kochen.


Cremé Fraíche in die Suppe rühren, aufkochen lassen. Dann den Soßenbinder einrühren ( ich bin nicht mit 2 EL ausgekommen, ich hab nach Gefühl den Soßenbinder benutzt....), nochmals aufkochen lassen. 
Suppe mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

Suppe in tiefe Teller anrichten und die Eimischung drüber streuen! 



Guten Appetit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen