Montag, 2. Juni 2014

Reissalat

Ich hab es wieder geschafft ein paar Bilder zu bearbeiten!!!!
Deswegen hab ich heute für euch einen leckeren Reissalat mitgebracht!!!!




Für warme Tage ein perfekter Begleiter. Pur oder mit leckerem Brot.....
Trotz anfänglicher Skepsis, war meine bessere Hälfte doch noch begeistert von dem Salat.....

Ihr braucht

125 g Reis
je 1 rote / grüne Paprika
125 g gekochten Schinken

Für das Dressing hab ich folgendes benutzt bzw mache es
meist "frei Schnauze"

250 g Miracle Whip
1 EL Honig
Salz / Pfeffer
ver. Kräuter ( nach Geschmack)
etwas Essig & Öl


Koche den Reis in reichlich Salzwasser.
Dann schneide den Kochschinken in Würfel :-)


Die Zwiebel & die Paprika ebenfalls in feine Würfel schneiden.
Alles in eine Schüssel geben und mischen.

Ich bereite das Dressing immer separat zu, damit ich das Dressing nicht verwürze bzw nachwürzen kann...

Zum Schluss das Dressing drüber und alles vermengen....
Am besten schmeckt der Salat, wenn er schööööön durchgezogen ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen