Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nudel-Auflauf ohne Fix

Ich hab das Kochen mit den Fix-Tüten an den Nagel gehängt, weil ich mir denke, früher gab es auch keine Fix-Tüten für Frikadellen oder ähnlichem.... Alle Fix-tüten hatte ich verbannt, bis auf die für Nudel-Auflauf! Ich hab es einfach nicht hinbekommen, das die Soße die richtige Konsistenz hatte... Bis gestern... da hab ich versucht einen Auflauf ohne Fix zu machen.....
Und es ist gelungen....



Ihr braucht.....
ca. 500g Nudeln
500 ml Milch
50 g Butter
50 g Mehl
1 Paket Kochschinken
1 mittlere Dose Erbsen
1 Paket ger. Käse
Salz, Pfeffer
Paprika....

Nudeln wie gewohnt kochen.... Abgießen & zur Seite stellen.
Für die Soße 50 g Butter in einem Topf zum schmelzen bringen. 50 g Mehl dazugeben und etwas anschwitzen.... Mit 500 ml Milch ablöschen, dabei kräftig umrühren. Mit Salz, Pfeffer & Gewürzen nach belieben abschmecken.


























Den Kochschinken kleinschneiden. 
Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Erbsen & Kochschinken dazugeben. Die Soße drüber tun & schön alles vermengen.... Zum Schluss noch den Käse über den Auflauf verteilen & für ca. 30 Minuten in den Ofen!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen