Freitag, 12. Dezember 2014

Sättigendes Frühstück - oder auch die einfachste Resteverwertung!

Ich hab dieses Rezept in einer Fernsehsendung aufgeschnappt... Die Familie hat es als Mittagessen zubereitet, ich allerdings hab es ein bisschen abgewandelt und ein kleines aber feines Frühstück draus gemacht!
Alles was man dafür braucht, hat man immer irgendwie im Hause vorrätig. Eier, Brot, Schnittlauch ( TK oder frisch).




Es sieht jetzt nicht wie ein Gourmet-Frühstück aus, aber es schmeckt ungemein gut!
Da ich selten frische Kräuter in der Küche vorrätig hab, greife ich öfters auf TK-Kräuter zurück.

Ihr braucht für 2 kleine Portionen

3 Eier ( je nach größe der  Brotscheiben auch mehr)
2 Brotscheiben
etwas Öl
Salz
etwas Schnittlauch ( TK/frisch)


Für dieses Rezept kann man sowohl frisches Brot als auch etwas Altbackenes Brot verwenden. Ich hab altes Dinkelvollkornbrot verwertet, das ich noch im Brotschrank hatte. Dieses einfach in Würfel schneiden & in der Pfanne in etwas Öl anrösten.


In der Zwischenzeit die Eier in einer kleinen Schüssel verquirlen & evtl. den frischen Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Wenn das Brot schön angeröstet ist, kommen die Eier darüber. Jetzt könnt ihr schon die Pfanne vom Ofen nehmen. Die Eier stocken lassen & immer wieder mit dem Pfannenwender wenden.

Nun den Schnittlauch zufügen und alles anrichten. Mit Salz abschmecken & genießen!




Guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen