Sonntag, 27. April 2014

Möhren-Kokos-Kekse

Vielleicht etwas spät....Aber besser spät als nie ;-) Ich hatte über Ostern leckere Kekse gebacken!
Nur fehlte mir die Lust dieses Rezept runter zu schreiben.....
Lieber erstmal "gesunde" Sachen schreiben...!!!
Gefunden hab ich das Rezept auf lirumlarumloeffelstielberlin .


Sie schmeckten sehr lecker und die Wohnung hat
nach Dom geschnuppert ^.^ Fand ich dufte!
Einzige Änderung an dem Rezept:
Anstatt Vanilleextrakt hab ich Vanillezucker genommen!!

Das braucht ihr für ca 20 Stück:

# 150 g geraspelte Möhren
# 115 g weiche Butter
# 200 g brauner Zucker
# 1 TL Vanillezucker
# 1 Ei
# 140 g Mehl
# 1/2 TL Natron
# 1/2 TL Backpulver
# Msp. Zimt
# 60 g zarte Haferflocken
# 25 g Kokosflocken



Zuerst Butter, Zucker, Vanillezucker und das Ei schaumig rühren!
Mehl, Natron, Backpulver und Zimt vermischen und nach und nach zu der Butter-Ei Masse geben.
Möhrenraspel, Haferflocken und Kokosflocken unter den Teig heben.
Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.


Dann den Ofen vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Teighäufchen mithilfe von Esslöffeln mit genügend Abstand auf das Blech setzen.
Die Masse reicht für 2 Bleche!


Im Backofen nacheinander bei 175 °C ca 15-20 Minuten backen bis der Rand leicht knusprig wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen