Sonntag, 16. März 2014

Mandarinen Blechkuchen

Hallo meine Lieben!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heut nicht so mitspielt wie man es gerne möchte....
Daher hab ich mich dran gemacht & die nächsten Rezepte in Petto!!!!!



Zuerst diesen leckeren saftigen Mandarinen Kuchen!!! Als ich ihn mit zur Arbeit genommen hab, ist nicht mehr viel von über geblieben!! Und viele riefen nach dem Rezept ^^
Ich finde es toll, dass meine Sachen sooo gut ankommen!!!
Vor allem, wenn es so einfache Dinge sind... Gefunden hab ich das Rezept in einer Facebook-Gruppe bzw. auf einer Seite, wo jemand seine Rezepte vorstellt.... Ich schau mich gerne auf vielen Seiten um und lass mich inspirieren...

Zutaten für ein normales Backblech

2 Tassen Zucker
4 Eier
2 Päckch. Vanillezucker
4 Tassen Mehl
1 Päckch. Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
2 Dosen Mandarinen
Puderzucker

Der Inhalt der Tassen umfasst ca. 200ml.
Da ich ein Fan bin von Eiern trennen & das Eiweiß immer aufschlage hab ich es auch hier gemacht.

Erst einmal die Eier trennen ^^ Eigelb in eine Rührschüssel geben und die restlichen Zutaten miteinander verrühren. Ich hatte leider kein Mineralwasser da, hab kurzentschlossen Fanta genommen... Wenn alles soweit verrührt ist das aufgeschlagene Eiweiß nur noch unterheben!!!

Jetzt den Teig auf ein Backblech kippen ( ich hab es mit Backpapier ausgelegt).



Zum Schluss die abgetropften Mandarinen mit etwas Mehl binden und auf dem Kuchen verteilen.
Dies hatte ich nicht gemacht und mir sind die Mandarinen nach unten abgehauen... ^^

Im vorgeheiztem Ofen bei 160 °C (Ober/Unterhitze) ca 20 - 30 Minuten backen!

Sobald der Kuchen fertig ist, rausnehemn & etwas abkühlen lassen.
Mit Puderzucker bestreuen.

Ich hoff, das euch der Kuchen auch sooo super gelingt!!!! Ich hab nur positives Feedback erhalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen