Sonntag, 16. März 2014

Sonntagsbrötchen

Mein heutiger zweiter Versuch, leckere Sonntagsbrötchen zu backen, hat geklappt... Wenn auch wieder nicht ganz perfekt, aber immerhin besser als letzte Woche, wie meine bessere Hälfte bestätigte.

Denn beim letzten mal hab ich es verpennt 500 g Mehl zu verwenden... Irgendwie hab ich da die falsche Menge genommen, weswegen die Brötchen etwas fester geworden sind!!!




Diese mal hatte ich sie auch etwa 15 Minuten im warmen Ofen gehen lassen. Damit die Brötchen etwas besser aufgehen!
Sie sind auch gut aufgegangen & nachdem ich sie eingeschnitten hab, kamen sie wieder in den Ofen zum backen....


Wie man schön sieht sind es ganz schön viele geworden für zwei Personen, somit gibt es heute Abend noch welche^^ Bevor ich sie rein geschoben hab, wurden sie noch kurz mit Wasser bepinselt....

Nach dem Backen & abkühlen konnte das Frühstück starten!!!!

Hier noch ein paar Bilder!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen