Freitag, 28. März 2014

Mini-Calzone

Warum immer große Sachen zaubern, hab ich mit gedacht.....
Es gibt ja auch die Möglichkeit etwas kleines herzustellen!!!

Dieses Gericht ist für 2 Personen gedacht! Wir sind damit gut ausgekommen :-)


Entdeckt hab ich es wieder bei Facebook, dieses Rezept. Ich fand die Idee toll, zumal ich es schon einmal so ähnlich gemacht hab, nur mit Blätterteig... Da ist es mir nicht gelungen... 
Diese Calzone ist mit Pizzateig hergestellt worden. Man kann sich einen Pizzateig selber machen oder wie ich, einen fertigen kaufen :-) Spart Zeit & nerven!!!!


Die Zutaten sind wie folgt:

1 x Pizzateig
1 Eigelb
 ein Paar EL Passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
Oregano
Salami
Schinken
Raspelkäse


Zuerst bitte den Pizzateig ausrollen & auf eine glatte Fläche tun. Da ich eine kleine Küche hab, ist dieser Schritt sehr schwierig :-)
Nehmt ein Glas oder etwas andres Runds um Kreise aus dem Teig ausstechen zu können. Ich hab das Glück, dass ich solch ein Set besitze, womit man Teigtaschen füllen kann, mit diesen steche ich meine Kreise aus.

Wenn ihr den Teig dann soweit habt, verrührt ihr die Tomaten mit den Gewürzen, ich hab mir jetzt leider nicht gemerkt wieviel passierte Tomaten genommen hab.... Da hab ich es nach Gefühl gemacht, es ist auf jeden Fall nicht sehr viel .....

Schneidet die Salami & den Schinken in kleine Stücke, nehmt euch so ein Teigkreis. Streicht etwas Tomatensoße drauf, ein bisschen Salami & Schinken und etwas Raspelkäse. Klappt den Kreis zu und drückt die Ränder zusammen. 

Legt die Calzone auf ein Backblech, bestreicht sie mt dem Eigelb und gebt noch Käse obendrauf.

Verfahrt so mit den anderen Teigkreisen.....



So sollten eure Calzone aussehen, wenn sie bei ca. 150 ° C 25 Minuten gebacken haben!!

Gutes gelingen!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen