Montag, 17. November 2014

Gefüllte Nudeltaschen mit scharfer Tomatensoße

Dieses Rezept hatte ich mal vor längerer Zeit in einer kleinen Rezept-Zeitschrift gefunden und hab es auch schon des öfteren gemacht.... Jetzt fand ich es an der Zeit, sie mit euch zu teilen!!!!
Sie gehen wirklich schnell & sind super einfach zu machen!!!


Für ca. 16 Stück braucht ihr:

300 g Mehl
1 Eigelb
120 ml Wasser
250 g Hack

Für die Soße:

ca. 300 g stückige Tomaten
Senf
Salz, Pfeffer
Meerrettich
Ingwer
ver. getrocknete Kräuter




Das Mehl,Eigelb und das Wasser zu einen glatten Teig verkneten, ich hab es erst mit dem Knethaken des Rührgeräts gemacht und dann mit der Hand zu Ende geknetet. Zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie eingewickelt im Kühlschrank ca. 30 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit das Hack nach belieben würzen.
Den Teig in Portionen teilen und ausrollen. Ich hab mithilfe meines Teigtaschen-Former´s meine Kreise ausgestochen. Ihr könnt auch mit einem Glas o. ä. die Kreise ausstechen.


















Die Kreise mit einem Teelöffel Hack füllen und zuklappen. Wenn ihr keinen so tollen Teigtaschen-Former habt, drückt mit einer Gabel die Ränder schön zusammen.
Verfahrt so weiter bis ihr den Teig soweit aufgebraucht habt. Setzt einen großen Topf mit Wasser auf. Wenn das Wasser kocht, gebt reichlich Salz rein & gebt die Taschen hinein. Nicht alle auf einmal. Immer so vier bis fünf Stück. Kocht diese ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze gar.


In der Zwischenzeit in einem weiteren Topf die stückigen Tomaten erhitzen und mit den Gewürzen & Kräuter schön kraftig abschmecken!!!!!!





Guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen