Sonntag, 17. August 2014

Gefüllte Mini-Croissants

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!!!!
Heute war ein kleiner Faulenzer-Tag..... Bis auf eine Kleinigkeit hab ich nix gemacht ^.^
Nachdem ich mal wieder meine Facebook-Kochgruppen durchforstet hab, konnte ich ein kleines aber feines Rezept finden.... :)


Mini Croissant mit Schoki gefüllt -----> mjammi

Ihr braucht
Blätterteig aus der Kühlung
1 Eigelb
etwas Milch
Nutella


Zuerst den Blätterteig entrollen. Mit einem Messer den Teig in längliche Dreiecke schneiden....
Ich hab mich zum Ende hin etwas verschätzt, aber wer mich kennt, weiß auch das ich keine Torten schneiden kann :D 

Mit einem Löffelchen jeweils kleine Schoki Berge auf die breite Seite der Dreiecke setzen. Von der breiten Seite her aufrollen, die Enden etwas zusammendrücken & auf ein mit Backpapier ausgelegtes 
Backblech setzen.

Das Eigelb mit etwas Milch verquirlen und die Croissants damit bestreichen.
Im Backofen bei 200 °C ca 15-20 Minuten backen.

Fertig ist eine kleine Nascherei für Zwischendurch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen