Donnerstag, 7. August 2014

fluffiger Grießbrei

Nach einer kleinen Schaffenspause bekommt ihr nu wieder ein kleines Rezept von mir!!!!!
Da meine bessere Hälfte für sein Leben gern Grießbrei futtert, hab ich extra nach einen alten Rezept gesucht. Dies ist aus Urgroßmutter´s Zeiten und suuuuper Lecker!!!!

Ihr braucht

800 ml Milch
80 g Grieß
2 EL Zucker
1 Pk. Vanillezucker
Prise Salz
1 Ei (getrennt)
25 g Butter


Die Milch in einem Topf erhitzen. Ich hab immer das Talent, dass mir die Milch immer anbrennt ;-)
Den Grieß reinrieseln lassen und gleich fleißig umrühren. Den Topf noch kurz auf der Platte lassen, dann runterziehen & 5 Minuten quellen lassen.

Währenddessen das Eigelb, den Zucker, Vanillezucker, das Salz  & die Butter einrühren.

Das Eiweiß steif schlagen und unterheben.


Ich hab den Grieß mit Erdbeergrütze serviert!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen