Sonntag, 24. August 2014

Hackfleisch-Curry

Sodelé, jetzt hab ich erstmal meine Rezepte vollständig!!
Mit diesem Hack-Curry wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag!!!!!!

Ich hab mir letztens ein Kochbuch gekauft. 1x Gehacktes - 100 Gerichte.
Aus diesem Buch stammt heute dieses Rezept.


Ihr braucht für 2 Personen

500 g Rinderhackfleisch
Öl
2 Zwiebeln
1 TL Chilipulver
1 TL Kurkuma
Salz
200 g gehackte Tomaten aus der Dose



Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden & bei schwacher Hitze dünsten.
Das Hack zufügen & ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten, dabei die Klümpchen zerdrücken.
Jetzt das Chilipulver & Kurkuma zugeben.

Die Tomaten unterrühren und salzen. Unter gelegentlichen Rühren 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Weitere 5 Minuten ohne Deckel.

Abschmecken & mit Reis oder frischem Brot servieren :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen